Aktuelles


Künstlerbücher | Edition 2018

Worte | Worte | Worte

 

Mit diesem Titel setze ich meine Edition von Künstlerbüchern fort.

Das Buch hat das Format 30 x 39,5 cm und ist in einem Hardcover gebunden.

Es umfasst 12 Seiten – davon fünf Originalgrafiken.

Es handelt sich um Prägedrucke in Kombination mit Tusche.

Die Auflage umfasst vier Exemplare.

 

In feuilletonistischer Weise beschäftige ich mich im Text mit dem Zitieren. So zitieren auch vier der Grafiken Wasserdarstellungen aus Bildern von David Hockney, Leonardo da Vinci, Katasushika Hokusai und Gustave Doré.

 

 

Februar 2018


Heinrich Heine

 

Das Softcover-Buch hat das Format 21 x 42 cm.

Es umfasst drei Originalgrafiken.

Dabei handelt es sich um Prägedrucke in Kombination mit TapeArt.

Die Auflage umfasst vier Exemplare.

 

 

März 2018

 


Bunjingi

 

Bunjingi  nennte sich eine filigrane Bonsai-Form. Sie hat aber nicht in erster Linie ihr Vorbild in der Natur, sondern in der südlichen Stilrichtung der chinesischen Malerei der Song-Dynastie.

Text und Bilder des Buches sind Annäherungen aus einer westlichen Sichtweise.

 

März 2018